Flik Flak Logo



Image Flik Flak Geschichte

Flik Flak - Über Uns

Flik Flak ist die beliebteste Kinderuhr der Welt. Seit 1987 stellt Flik Flak Schweizer Uhren für Kinder her, um ihnen mit einem unterhaltsamen und spielerischen Konzept das Ablesen der Uhr näherzubringen.

Die Entstehung von Flik Flak

Die gesamte Marke Flik Flak drückt sich in einem Wort aus: Leidenschaft. Seit 1987 ist Flik Flak nicht nur eine Uhr für Kinder. Es ist vielmehr die allererste Kinderuhrenmarke, die auf einem Lernkonzept zum Ablesen der Uhrzeit basiert. So wird für die Kinder diese Lernerfahrung zum Spielspaß. Gleichbedeutend mit herausragender Qualität wurde Flik Flak schnell zur meistverkauften Kinderuhr der Welt.

Es war einmal

Flik und Flak sind ein aufgewecktes Geschwisterpaar, das immer im Hier und Jetzt ist. Sie sind beide vielbeschäftigt und immer unterwegs, aber gehen nie in verschiedene Richtungen. Ihre Leidenschaft, Kindern dabei zu helfen, die Uhrzeit zu lernen, macht sie unzertrennlich. Zusammen sind sie einfach unschlagbar. Sie lieben es, auf dem Zifferblatt Fangen zu spielen.

Flik und Flak sind ein echtes Dreamteam!

Flik kümmert sich um die Minuten. Er ist extrem gut für seinen Job ausgebildet. Und das nicht nur, weil er Schweizer ist. Er liebt Sport und wird niemals ungeduldig, auch wenn er nur alle 60 Sekunden einen strategischen Schritt nach vorne macht. Er ist nie in Eile, immer pünktlich und weiß, dass jede Minute zählt – vor allem dann, wenn seine Lieblingspizza im Ofen ist oder sein Lieblingsverein in die Verlängerung geht. Er ist von Kopf bis Fuß in ein flippiges blau-weißes Kostüm gekleidet und freut sich stets über modische Uhrendesigns, auf denen er seine Version des Zirkeltrainings ausübt. Er ist super fit und weiß, dass es auf jede Sekunde ankommt, wenn man die Minuten für Kinder zählt, die nicht gerne stillsitzen.

Flak liebt es, ihren Bruder auf Zack zu halten. Ständig erinnert sie ihn daran, dass 60 Minuten eine Stunde ergeben. Sie findet es komisch, dass die Zeit bis zum Schlafengehen schneller zu vergehen scheint als beim Spielen mit Freunden - obwohl eine Stunde doch stets eine Stunde ist! Doch sie weiß, dass eine Schweizer Uhr von Flik Flak nicht lügt. Geduldig wartet sie darauf, dass ihr Bruder 60 Schritte macht, bevor sie nach vorne springen darf. Manchmal ist sie versucht, auf ihrem Skateboard schwungvoll umzukehren, um sich die Zeit zu vertreiben. Ihr feurig-rotes Outfit zeigt ihren Tatendrang und oft erwischt man sie im Park bei ein paar neuen Stunts oder beim Eisessen. Sie ist so unerschütterlich wie die Uhr, in der sie zuhause ist, und weiß genau, was sie will: Kindern beibringen, die Uhr zu lesen - und zwar mit ganz viel Spaß.

Immer topaktuell

Als Inspiration für die Kreativität von Flik Flak-Produkten galten immer schon Qualität, Zeit, Mode und der Geschmack von Kindern. Durch immer wieder neue Anregungen ist die Marke stets einen Schritt voraus und erfüllt die Erwartungen der Eltern, vor allem aber der Kinder!

Flik Flak Eigenschaften

  • Maschinenwaschbar bei 40°C
    Flik Flak ist die einzige Kinderuhr, die einen normalen Waschgang bei 40°C überleben kann. Einfach in eine Socke stecken und rein in die Maschine.
  • Sicher
    Flik Flak weiß, dass Kinderhaut zart ist. Deshalb verwenden wir auch keine gesundheitsgefärdenden Chemikalien.
  • Stoßsicher
    Das Uhrwerk mit dem Siegel "Swiss made" ist in einem stabilen Kunststoffgehäuse und unter einem polierbaren Plastikschutzglas untergebracht.
  • Wasserdicht bis 3 bar
    Flik Flak-Uhren sind bis 3 Bar wasserdicht, es gibt also keine Ausrede mehr, nicht zu duschen! Kinder können damit schwimmen gehen und im Wasser planschen!
  • „Swiss made“-Uhr
    Diese Flik Flak Uhr ist komplett Swiss made. Ihre „Power“ kommt von einem Schweizer Quarzuhrwerk

Made in Switzerland

Jede Flik Flak-Kinderuhr ist ein Schweizer Qualitätsprodukt nach höchsten Standards. Dies gilt auch für das präzise Quarz-Uhrwerk, das die Uhr zum Ticken bringt. Pünktlich kann man schließlich nie früh genug sein!Flik Flak-Kinderuhren werden in einer der größten Produktionsstätten der Swatch Group hergestellt – bei ETA in der Schweiz. Jede fertig gestellte Uhr trägt das ETA-Gütesiegel. Für die nötige Robustheit sorgen resistente Plastikgehäuse, polierbares Plastikglas sowie Stoß- und Wasserfestigkeit. So bleiben die Kinderuhren beim Toben auf Spielplätzen und anderswo immer bestens geschützt.

Teil einer großen Familie

Als Teil der Swatch Group, gehört die Marke Flik Flak zu einer großen Familie. Die Swatch Group, größter Uhrenfabrikant weltweit, hat sich der Herstellung hochwertiger, modischer und klassischer Uhren nach Schweizer Tradition verschrieben. Die bekanntesten Uhrmarken der Welt stammen aus dem Hause Swatch Group, u. a. Breguet, Harry Winston, Blancpain, Glashütte Original, Jaquet Droz, Léon Hatot, Omega, Longines, Rado, Union Glashütte, Tissot, Balmain, Certina, Mido, Hamilton, Calvin Klein Uhren + Schmuck, Swatch und Flik Flak.

Copyright © 2020 Watchpapst