AUTOMATIK PROTOTYPE FIGUERAS

Swatch Automatik Prototype (SAB701)
€750.00
Availability
not in stock
article number
SAB701
Condition: New, original packaging
incl. tax plus postage (postage free in D. from 50.- Euro)

5% confidence bonus you receive by bank transfer in advance. €712.50 will be your price!

Im Jahr 1990 arbeitete Swatch intensiv an den ersten Automatik Uhren der Marke. Aus diesem Grund wurden für Präsentationszwecke wenige mechanische Modelle (insgesamt nur drei verschiedene) mit einem Aluminiumgehäuse gefertigt. Dafür wählte man im Design bereits bestehende und erfolgreiche Gent Uhren aus. So kam es auch zur Produktion der hier angebotenen FIGUERAS. Da es sich um eine ganz neue Technologie handelt bekam die Uhr auch eine eigene Referenz: SAB701.

Die Unterschiede bestanden im Uhrwerk: Mechanik statt Quarz und im Gehäusematerial: Aluminium statt Kunststoff. Außerdem besitzt der Prototype eine Datumsanzeige die bei Gent fehlt. Am Ende beschloss die Firma Swatch die neuen Automatikuhren doch mit einem Kunststoffgehäuse auf den Markt zu bringen und alle Prototypen mit Metallgehäuse zu vernichten. Ein paar ganz wenige konnten aber gerettet werden. So freuen wir uns dieses seltene Stück Swatchgeschichte anbieten zu können.

More Information
functions date
movement mechanical (automatical)
Material case aluminium
strap material plastic
glass plastic
clasp type pin buckle
main color green, black
dial color green
case color black
strap color green
gender men
strap to case Swatch 17 mm
diameter 36,7 mm x 11 mm Höhe
arm circumference 15 - 19 cm
water resistant 3 bar
Copyright © 2018 Watchpapst