ROTOR

Swatch Irony Big Special (YGZ101)
€1,650.00
Availability
in stock
article number
YGZ101
Condition: New, original packaging
incl. tax plus postage (postage free in D. from 50.- Euro)

5% confidence bonus you receive by bank transfer in advance. €1,567.50 will be your price!

1996 suchte Swatch einen Designer, um die Produktlinie Swatch Irony zu krönen. Die Wahl fiel auf den italienischen Künstler Arnaldo Pomodoro, er entwarf eine Uhr aus Stahl, bei der das Design von Uhr und Armband ineinander übergehen. Aber damit noch nicht genug, wurde die Uhr noch in eine massive, runde Stahldose gelegt, welche ebenfalls das passende Design aufweist. Die wasserdichte Swatch Irony Big ROTOR gilt als ein Gesamtkunstwerk. 1997 wurde die Uhr präsentiert, weltweit auf 700 Exemplare limitiert. Da viele Kunstsammler die Uhr aus Spekulationsgründen oder aus Liebe zum Künstler kauften, war das Model von Anfang an, fast nie zu finden. Die einzigartige Uhr mit Verpackung sind vollständig und in gutem Zustand

More Information
movement quartz (battery)
Material case stainless steel
strap material stainless steel
glass plastic
clasp type security clasp
main color silver
dial color silver
case color silver
strap color silver
gender unisex
strap to case Swatch 17 mm
diameter 37,4 mm x 10,4 mm Höhe
arm circumference 15 - 19 cm
water resistant 3 bar
Copyright © 2018 Watchpapst