Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen besser machen.
Um der neuen e-Privacy-Richtlinie zu entsprechen, müssen wir um Ihre Zustimmung bitten, die Cookies zu setzen.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Erfahren Sie mehr.
Renata – der weltweit führende Knopfzellenhersteller aus der Schweiz
Renata SA, eine Tochtergesellschaft der Swatch Group Ltd in Biel, wurde 1952 als Hersteller von Komponenten für mechanische Uhren gegründet. Schon nach wenigen Jahren hatte sich das Unternehmen als einer der führenden Hersteller und Lieferant von Knopfzellen für Uhren und verschiedene elektronische Produkte (Medizintechnik, RFID, Funksteuerung, Messtechnik etc.) etabliert.
Über uns:
- Hochmotivierte Mitarbeiter aus über 25 Ländern
- Eigene Abteilung F&E
- Produktion von mehr als 1'000'000 Knopfzellen / Tag
- Kunden in mehr als 140 Ländern
Renata, "The Swiss Power Source"
- Führend in der Technologie der Knopfzellenherstellung
- Einer der drei grössten Knopfzellenherstellern weltweit
- Prozesse werden ständig verbessert, damit wir den hohen Qualitätserwartungen unserer Kunden gerecht werden können.
- Wir entwickeln und fertigen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative, preisgünstige, umweltfreundliche und qualitativ hochwertige Lösungen für Armbanduhren und industrielle Anwendungen.
- Renata hat mit seinem neuen Konzept und der herausragenden Qualität seiner Silberoxydknopfzellen mit 0% Quecksilber branchenweit einen Meilenstein gesetzt.
Höhepunkte:
1974
Produktion der ersten Knopfzellen
1982
Renata wird Teil der Swatch Group Ltd.
1983
Produktion der ersten 3-V-Lithium-Knopfzellen
1999
ISO 9001 Certified
2005
Produktion der ersten HT-Batterien
2007
TS 16949
2010
Markteinführung der Produktserie 0% Quecksilber
2011
ISO 14001 zertifiziert
2012
Einführung MP Verpackung
2015
Einführung SC Verpackung
2016
Einführung CU-MF Verpackung, Dünnfilm Zellen und Sekundär Lithium-Knopfzellen
2017
Einführung CU3-MF Verpackung, CU4-MF Verpackung und SP-MF Verpackung
Qualitätspolitik
- Die ständige Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden und deren kontinuierliche Verbesserung gehört zu unseren obersten Unternehmensgrundsätzen.
- Den Maßstab für die Qualität setzen somit unsere Kunden. Deshalb ist ihr Urteil über unsere Qualität ausschlaggebend
- Zur Sicherung unseres Qualitätsstandards trägt jede/r einzelne Mitarbeiter/in durch seine persönliche Leistung bei.
- Es wird sichergestellt, dass qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden.
- Damit erfüllen wir die Qualitätsanforderungen, unserer Kunden sowie die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Vorschriften.
- Wir verwirklichen das „0-Fehler-Prinzip“.
- Der Fehlervermeidung messen wir gegenüber der Fehlererkennung besondere Bedeutung bei.
- Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess soll über das Engagement aller Mitarbeitenden auf allen Ebenen die Qualität unserer Produkte permanent gesteigert werden.
- Die Qualitätspolitik der Renata AG ist im gesamten Unternehmen bekannt und wird regelmäßig auf ihre fortdauernde Angemessenheit überprüft.
Kunden und Lieferanten
Wir überzeugen die Kunden durch unsere Spitzenleistungen und fordern die Lieferanten immer aufs Neue.
- Kundenreklamationen werden nach 8D-Verfahren bearbeitet
- Muss auf Grund einer schwerwiegenden Kundenreklamation eine Task Force (TF) einberufen werden, so haben die Termine sowie alle mit dieser TF verbundene Aufgaben absolute Top-Priorität
- Eine erste Stellungnahme zu einer Kundenreklamation erfolgt innerhalb eines Arbeitstages nach deren Eingang
- Erkenntnisse aus Kundenreklamationen führen zu einer Überprüfung ggf. Anpassung der FMEA's
- Von den Lieferanten erwarten wir bei einer Reklamation eine Stellungnahme in Form 8D-Reports.